Jugendkapelle "InTakt"

Seit Januar 2016 gibt es die Jugendkapelle InTakt Mühlhausen-Ehingen-Schlatt. Gegründet von dem neu gebildeten Jugendteam der drei Vereine. Die musikalische Leitung hat aktuell Jasmin Beck aus Ehingen. In der Jugendkapelle sammeln die Kinder Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen. Der Schwierigkeitsgrad steigt und damit auch die Anforderungen an jeden einzelnen Jungmusiker. Mit der Anforderung steigt auch die Motivation. Denn gemeinsames Musizieren bereitet eine Menge Spaß. Altersgerecht wird den Kindern die Musik auf Vielfältige Art und Weise vermittelt. Man absolviert mehrere Auftritte pro Jahr und bereitet auch regelmäßig Konzerte vor. Jedes Jahr geht man gemeinsam auf ein Probenwochenende um das Eingeübte, zu intensivieren und zu festigen. Dabei kommt der Freizeitspaß auch nicht zu kurz. Wir bieten den Kindern einen Jahresausflug und andere verschiedene Freizeitaktivitäten an.